Poetry Slam bei den Bücherpiraten

Am Samstag, 18.11.2023, waren wir Gast bei den Bücherpiraten (Fleischhauerstr. 71) zu einem bemerkenswerten Poetry Slam der “Slammerlämmer”.

Es wurden spannende Slams dieser Gruppe geboten. Ziel der Bücherpiraten ist es, Geld zu sammeln, um Kindern, deren Eltern es sich nicht leisten können, kostenlos Bücher zu übergeben. Anlass der Veranstaltung war der heutige Weltkindertag.

Unsere Ronja, Mitglied auch in der Slammer-Gruppe, hat unser Engagement dargestellt, zu dem neben vielen anderen Arbeiten zur Wahrung der Menschenrechte auch das Wohl der Kinder weltweit gehört.

60 Teilnehmer haben unsere Petition unterschrieben, die sich an die Bundesregierung richtet. Wir fordern darin die Rücknahme der Absicht, den im Koalitätsvertrage beschlossenen Familiennachzug abzuschaffen.

27. November 2023