Teilnahme an „Jamel rockt den Förster“

Amnesty Lübeck in Jamel 2022

Am 12. /. 13. August sind Katja mit ihren Töchtern und Britta mit jeder Menge Infomaterial und Stickern nach Jamel gefahren, um an dem Musik-Event „Jamel rockt den Förster“ teilzunehmen! Bei diesem großartigen Festival in einem kleinen Dorf in Nordwestmecklenburg, in dem Neonazis seit Jahren versuchen ein „nationalsozialistisches Musterdorf” zu errichten, durften wir unseren Infostand aufbauen und über die Arbeit von Amnesty International informieren.

Natürlich hatten wir auch eine Petition am Start.

Die Familie Lohmeyer zeigt mit diesem Festival jetzt schon zum 15ten Mal, dass sie sich von den Neonazis nicht klein kriegen lassen und verteidigen so Demokratie und Toleranz an einem Ort, an dem andere lange aufgegeben haben.

Es war schon etwas seltsam in Sichtweite einer Flagge des deutschen Reichs zu zelten aber wir sind dankbar, dass wir und viele andere tolle Menschen Teil dieses Wochenendes sein durften und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

29. November 2022