Rassismusthementage im Mai und Petition für eine rassismuskritische Erinnerungskultur in Lübeck

“Rassismus- was hat das mit mir zu tun?” – Dazu haben wir das AStA der Universität zu Lübeck Referat für Politik und Soziales (PoS) und die Lübecker Amnesty Gruppe uns für den Monat Mai verschiedene Themenbereiche und Interaktionsmöglichkeiten überlegt. Von A wie aktive Diskussion über K wie koloniale Spurensuche, über P wie Petition bis W wie Workshop, sollte für jede*n was dabei sein. Gäst*innen sind unter anderem die Organisation No White Saviors aus Uganda und KOA -Kollektiv afrodeutscher Frauen aus Kiel!!!
Interessiert? Genauere Informationen zu den Veranstaltungen wie den Link zum Webex-Konferenzraum erhaltet ihr unter: pas@asta.uni-luebeck.de

Du schaffst es zu keiner der Veranstaltungen und möchtest aber auf jeden Fall, dass die Stadt Lübeck etwas tut für eine Erinnerungskultur, die die koloniale Vergangenheit als einen Teil des Problems anerkennt? Dann schau doch mal hier vorbei und unterschreib unsere Petition an die Lübecker Bürgerschaft: http://chng.it/CNfvTC7M !!

15. Mai 2021