Moria ist ein vergessener Ort

Wir machen immer wieder mit  Aktionen auf die unhaltbaren Zustände im Lager Moria auf Lesbos / Griechenland aufmerksam – auch zum ersten Mal am 30. 5. 2020 in Travemünde.

“Moria ist ein vergessener Ort” – Wir fordern die sofortige Evakuierung des Lagers Moria auf Lesbos!!

15.000 Menschen in Moria rufen um Hilfe. Aber sie haben das Gefühl, Europa hört weg. Immerhin: Vor einem halben Jahr drängten sich im Lager noch 20.000 Menschen. Das heißt 5000 Flüchtlinge durften raus und umziehen aufs griechische Festland. Einen kleinen Unterschied spüre man schon, sagt ein Bewohner, aber nur sehr wenig. Denn eigentlich hat das Lager nur Platz für 3000 Menschen. Es ist jetzt also immer noch fünffach überbelegt. (Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/moria-fluechtlinge-101.html, 14.07.2020 12:05 Uhr)

#LeaveNoOneBehind

15. September 2020