Freiheit für die Gewerkschafter Esmail Abdi und Jafar Azimzadeh!

Zum 1. Mai auf die Walli oder zu Demonstrationen zu gehen, gehört für uns als Amnesty Gruppe jedes Jahr wie selbstverständlich dazu – das Recht auf Versammlung ist schließlich in den Menschenrechten verankert.

Esmail Abdi und Jafar Azimzadeh, 2 Gewerkschafter aus dem Iran, haben ebenfalls ihr Recht auf Meinungs-, Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit wahrgenommen. Esmail Abdi sitzt jedoch dafür seit 2015 mit kurzen Unterbrechungen im Gefängnis. Unsere Hoffnung war, dass er jetzt kurz vorm 1. Mai doch endgültig freigekommen sei, jedoch ist er sehr schnell wieder festgenommen worden.

Setze Dich gemeinsam mit uns für die Freiheit der Gewerkschafter Esmail Abdi und Jafar Azimzadeh ein unter:

https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/freiheit-fuer-esmail-abdi-und-jafar-azimzadeh

#stayathome #fightforhumanrights

1. Mai 2020