Portrait der Lübecker Gruppe 1589

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo liebe Interessentinnen und Interessenten an Menschenrechtsarbeit! Unsere Gruppe “lebt” jetzt schon seit 40 Jahren! Sie gehört zum Bezirk Lübeck, der insgesamt fünf Gruppen umfasst. Wir sind Studenten, Berufstätige und Schüler hier in Lübeck. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und unentgeltlich mit großem Engagement für die Menschenrechte.

Die personelle Vielfalt innerhalb unserer Gruppe hilft uns bei der Planung und Durchführung unserer vielen Aktivitäten, ganz gleich ob es etwa um die Entwicklung einer Aktion, um die Ausgestaltung eines Informationsstandes, um die Organisation eines Benefizkonzertes oder um die Ausarbeitung von Vorträgen zur Menschenrechtserziehung in Schulen geht.

Jede / jeder von uns kann seine eigenen Stärken zum Wohle des Ganzen einbringen.

Den Mitgliedern unserer Gruppe ist es besonders wichtig, Arbeit direkt an der Basis zu leisten. Wir gehen auf die Straße und in die Institutionen, informieren die Menschen aus erster Hand. Wir kämpfen um jede Stimme, die uns bei unserem Einsatz für die Menschenrechte unterstützen kann.

5. Oktober 2018